jürgen resch dienstwagen

Dazu Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH: "Obwohl BMW bereits bei frühen Messungen der DUH im Herbst 2015 in der Schweiz auffällig war und auch mit … Das Klageverfahren wurde vor dem zuständigen Verwaltungsgericht Düsseldorf anhängig … Sie sei mit einem Toyota Prius Hybrid unterwegs, der 104 Gramm CO2 pro gefahrenem Kilometer ausstoße. Er nimmt seit Jahren die Dienstwagen von Unternehmen, Politikern und Kirchen unter die Lupe. Resch spricht gar von Bestechung, fordert, die Kaufpreise zu veröffentlichen. Druckversion Inland Deutsche Umwelthilfe enttarnt Spitzenpolitiker als Klimakiller Ordentlich was unter der Haube Von Peter Kleinert „US-amerikanische Starlets und Pop-Ikonen sind an diesem Punkt erheblich weiter als die Mehrheit deutscher Minister“, weiß Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe e.V. Dabei geht der Öko-Kämpfer nicht immer zimperlich vor. Angesichts der ab 2018 kommenden Diesel-Fahrverbote sollten die verantwortlichen Regierungspolitiker die Verkehrswende aktiv mitgestalten und bei ihren Dienstwagen auf umweltfreundliche Antriebsarten umsteigen“, sagt Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH. Resch nannte es einen Erfolg der alljährlichen Erhebungen der DUH, dass einerseits immer mehr Politiker bewusste Entscheidungen bei der Auswahl ihrer Dienstwagen treffen und andererseits die Premium-Hersteller mittlerweile eine breite Palette komfortabler Dienstwagen mit … 07. Bei den Neuzulassungen liegen die kirchlichen Spitzenvertreter mit Blick auf den Kohlendioxid-Ausstoß erstmals leicht unter dem Durchschnitt aller Neufahrzeuge in Deutschland, wie der DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch am Dienstag in Berlin angab. Stuttgart - Jürgen Resch und Winfried Kretschmann werden keine Freunde mehr. Zwei hessische Resch forderte die Politiker auf, ein Zeichen zu setzen und nur noch Dienstwagen zu fahren, die maximal 140 Gramm CO2 ausstoßen. Im Jahre 1981 schloss er die Schule mit dem Abitur ab und absolvierte … 02.09.2020 - Fünf Jahre nach Bekanntwerden des Dieselskandals will die Deutsche Umwelthilfe verstärkt gegen überhöhte Abgaswerte bei Benzinern und … Sagt Jürgen Resch, Chef der Deutschen Umwelthilfe, die wegen erhöhter Stickstoffdioxid-Werte in elf deutschen Städten Klage gegen die betroffenen Bundesländer eingereicht hat. Das merkt Jürgen Resch, wenn es mal wieder Ärger gibt. +++ Zum Tode von Prof. Dr. Wolfgang … Dazu Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH: "Obwohl BMW bereits bei frühen Messungen der DUH im Herbst 2015 in der Schweiz auffällig war und auch mit … Die DUH fordert u.a., Diesel- durch Hybrid-Taxis zu ersetzen und blaue Plaketten für besonders saubere Fahrzeuge einzuführen. Deutsche Umwelthilfe e.V., . Viele deutsche Ministerpräsidenten und Bundesminister verfehlen mit ihren Dienstwagen die geltenden EU-Klimagaswerte deutlich. Angesichts der ab 2018 kommenden Diesel-Fahrverbote sollten die verantwortlichen Regierungspolitiker die Verkehrswende aktiv mitgestalten und bei ihren Dienstwagen auf umweltfreundliche Antriebsarten umsteigen“, sagt Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH. … Positiv dagegen ist die zunehmende Zahl an Firmen, die es schaffen, die CO2-Grenzwerte der EU zum Teil deutlich zu unterschreiten", erklärt Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH. Sie und ihr Amtskollege und Parteifreund aus Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer, … "Vorstände und Topmanager sollten mit gutem Beispiel vorangehen und ausnahmslos Fahrzeuge … Der Ausstoß sei teilweise deutlich zu hoch, sagte Geschäftsführer Jürgen Resch dem Sender hr-iNFO. Bei den Protestanten sank der CO2-Durchschnittswert bei den Dienstwagen von 169 Gramm pro Kilometer im Jahr 2011 auf 123 Gramm in diesem Jahr. Auch darüber regt sich Jürgen Resch auf. Forenliste Themenübersicht Neues Thema Druckansicht. Der Chef der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, hat die Abschaffung der Steuervorteile für Firmenautos gefordert. (BUND). Jürgen Resch jagt mit der Deutschen Umwelthilfe die Autokonzerne in Sachen Abgaswerte vor sich her. Seit dem ersten Dienstwagencheck zum CO2-Ausstoß der Wagen vor sechs Jahren habe es deutliche Verbesserungen gegeben, sagte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch am Dienstag in Berlin. Gestern stellte er den neuen Dienstwagen-Check des Umweltverbandes vor. Die Subventionen reizten vor allem zum Kauf großer Autos. Jürgen Resch (Foto: Steffen Holzmann) Resch, ein Veteran der Umweltbewegung, ist das bekannteste Gesicht der DUH. Audi A8 „Drecksschleuder und Gesundheitsgefahr“ Deutsche Umwelthilfe veröffentlicht "TOP10" Liste der Firmenchefs mit den umweltfreundlichsten Dienstwagen ... Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer Mobil: 0171 3649170, E-Mail: resch@duh.de Eva Lauer, Projektmanagerin Verkehr und Luftreinhaltung Tel. Angesichts der ab 2018 kommenden Diesel-Fahrverbote sollten die verantwortlichen Regierungspolitiker die Verkehrswende aktiv mitgestalten und bei ihren Dienstwagen auf umweltfreundliche Antriebsarten umsteigen“, sagt Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH. Seit dem ersten Dienstwagen-Check zum Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) vor sechs Jahren habe es deutliche Verbesserungen gegeben, sagte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch am Dienstag. Alle reden von der Energiewende. Halb-OT: Dienstwagen von Jürgen Resch. 60 Prozent der Neuwagen in Deutschland werden nach Zahlen des … (DUH), seit der jüngsten „Dienstwagen … Berlin (dpa) - Der Dienstwagen ist das wohl liebste Statussymbol der Vorstände. Sie und ihr Amtskollege und Parteifreund aus Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer, … Er ist Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, die jedes Jahr die Dienstwagen von Politikern auf Klimafreundlichkeit hin prüft. Ein verhaltenes Lob bekam Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU). Er nimmt seit Jahren die Dienstwagen … Dienstwagen dürften Komfort haben, meint er. Resch sieht Spitzenpolitiker dennoch in einer wichtigen Vorbildfunktion: Mit der Auswahl ihrer Dienstwagen setzten sie Standards und ermunterten zum Beispiel die … Zum vierten Mal hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) untersucht, wie umweltbewusst es bei den beiden großen Staatskirchen zugeht, was deren Dienstfahrzeuge betrifft, Dienstwagen der Kirchen. Jürgen Resch, Sascha Müller-Kraenner: Umsatz 8.299.576 Euro (2017) Beschäftigte 113 (2018) Mitglieder 448: Website duh.de: Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) ist eine deutsche Umwelt-, Natur-und Verbraucherschutzorganisation. Deutsche Umwelthilfe e.V. Juli 2013 um 16:24 Uhr Chefsache Dienstwagen: Gerne etwas größer. Dazu Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH: "Obwohl BMW bereits bei frühen Messungen der DUH im Herbst 2015 in der Schweiz auffällig war und auch mit … Berlin/Hamburg. Dazu Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH: "Die CO2-Emissionen des Verkehrssektors sind seit 1990 praktisch gleichgeblieben. 10.12.2019 - 18:10 Uhr . DUH strengt Musterverfahren zum CO2-Ausstoß von Politiker-Dienstwagen an – NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers missachtet Umweltinformationsgesetz und verweigert Informationen zum Schadstoff-Ausstoß seiner Dienstwagen – Klage vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf eingereicht 10.12.2019 - 18:10 Uhr . Möglicherweise habe sie während ihrer noch kurzen Amtszeit nicht als erstes den Dienstwagen wechseln können, sagte Resch. DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch hat daher heute Klage gegen die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen auf Herausgabe der Informationen zu Typ, Modell, Baujahr, Höchstgeschwindigkeit und CO2-Emissionswerte der aktuellen Dienstwagen des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen erhoben. Im persönlichen Gespräch ausgesucht freundlich, im öffentlichen Auftritt kalkuliert rabiat. Frank-Jürgen Weise verbesserte sich zwar zum Vorjahr von 169 g CO2/km auf 142 g CO2/km, dennoch ist auch dieser Wert stark verbesserungsfähig. Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch will vor dem Sie alle seien in einem sparsamen Dienstwagen mit einem CO2-Austoß von unter 124 Gramm pro Kilometer unterwegs, sagte Resch. Darunter der langjährige DUH-Co-Geschäftsführer Rainer Baake und Jochen Flasbarth, 2009 … Zu der Erkenntnis, wie wichtig es ist, mit einem klimaverträglichen Dienstwagen vorauszufahren, kommen viele jedoch immer noch zu langsam. Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) klagt gegen NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU). Genau dies macht die Deutsche Umwelthilfe aber jetzt mit ihrem Dienstwagen-Check. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat Politiker vor dem Hintergrund der Erkenntnisse aus dem Abgasskandal aufgefordert, vorerst auf die Anschaffung … 18. Jürgen Resch: Einer gegen die Autokonzerne Diesel-Fahrverbote: Ist das Auto am Ende? Ein verhaltenes Lob bekam Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU). Die Werte der Autos katholischer Bischöfe … Der eingetragene Verein mit Sitz in Hannover engagiert sich für den Klimaschutz, die Erhaltung der biologischen Vielfalt, eine auf Effizienz und regenerativen Quell Die Deutsche Umwelthilfe sieht diesen Aspekt nur als vorgeschobene Ausrede. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat den bischöflichen Dienstfahrzeugen in diesem Jahr "großes Lob" gezollt. Abmahn- und Dieselkrieger Jürgen Resch +++ BMW – Rendite ahoi! Doch wer dachte, Deutschlands Politiker gehen mit gutem Beispiel voran, liegt falsch.Denn die Dienstwagen vieler Spitzenkräfte sind wahre Klimakiller. Sagt Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe. Die Reaktion ist entsprechend wütend. DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch spart nicht an Rhetorik: Die Grenzwertüberschreiter bewegten sich in Sachen Klimaschutz immer noch … Jürgen Resch in Stammham b Ingolstadt finden Sie mit privaten und beruflichen Informationen wie Biografien und Lebensläufe, Interessen und Berufe und mehr … Dirk Niebel (FDP) ist damit im Kabinett aus Sicht der Umwelthilfe am umweltfreundlichsten unterwegs. Viele Firmenbosse verordnen ihren Angestellten sparsamere Autos - und gönnen sich selbst weiterhin stark motorisierte Wagen. Seit dem ersten Dienstwagen-Check zum Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) vor sechs Jahren habe es deutliche Verbesserungen gegeben, sagte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch am Dienstag. Resch und seine Leute haben zum zehnten Mal Minister von Bund und Ländern und deren Staatssekretäre gefragt, wie sie unterwegs sind. Dienstwagen der Kirchen. Deutlich weniger, nämlich 148 Gramm pro Kilometer, sind es beim BMW des Entwicklungsministers. Sein Dienstwagen emittiert 169 g … „Mit 326 PS waren früher 20-Tonner-Lkw ausgestattet. 12.10.2016, 15:13 Uhr "Zu viele Dieselstinker-Limousinen" Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert die Dienstwagen-Auswahl deutscher Firmenchefs. Ausgenommen haben sie nur jene, deren Wagen besonders stark … So funktioniert seine Kampagnen-Maschine. Trend zu Klimakiller-Dienstwagen verstärkt sich: CO2-Bilanz der Dienstwagen deutscher Spitzenpolitikerinnen und -politiker noch schlechter als im Vorjahr Nur 7 Dienstwagen halten EU-Flottengrenzwert für CO2 im Realbetrieb ein 43 Prozent der Dienstwagen sind Klimakiller mit Plug -In Antrieb Berliner Umweltsenatorin Günther fährt CO2-ärmsten Dienstwagen, während Regierender … “Das Gericht bestätigt den Rechtsanspruch auf Mitteilung umweltrelevanter Daten und zwar bundesweit”, sagte Jürgen Resch. Jürgen Resch hat daher heute Klage gegen die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen auf Herausgabe der Informationen zu Typ, Modell, Baujahr, Höchstgeschwindigkeit und CO2-Emissionswerte der aktuellen Dienstwagen des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen erhoben. Dabei geht der Öko-Kämpfer nicht immer zimperlich vor. “Das Gericht bestätigt den Rechtsanspruch auf Mitteilung umweltrelevanter Daten und zwar bundesweit”, sagte Jürgen Resch. So funktioniert seine Kampagnen-Maschine. Etliche Spitzenvertreter der Kirchen in Deutschland setzen auf klimaschädliche Dienstwagen - aber nach und nach satteln immer mehr auf kleinere Modelle mit weniger CO2-Ausstoß um. Der Deutschen Umwelthilfe sind die Dienstwagen von Spitzenpolitikern in Bund und Ländern weiterhin grundsätzlich nicht umwelt- und klimafreundlich genug. Es ist verheerend, wenn beispielsweise ein Porsche Cayenne mit mehr als 5-facher Überschreitung des CO2-Grenzwerts noch mit bis zu 26.000 Euro steuerlich vergünstigt wird" , so Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH. Insgesamt 47 Prozent (111 Dienstwagen) werden demnach mit … Als Jugendlicher wurde Resch 1975 Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Bodensee.Es folgte zu Beginn der 1980er Jahre der Vorsitz des Regionalverbands Bodensee-Oberschwaben beim Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. Die DUH nahm sich zum siebten Mal die Dienstwagen … Oberbürgermeister müssen mit gutem Beispiel voran gehen – auch in puncto Klimafreundlichkeit. Doch die Signalwirkung gerade bei Vorstands-Karossen sei groß, sagt Resch. Dienstwagen-Check der Umwelthilfe : Michael Müller fährt in Berlin am klimaschädlichsten. “Mit diesem Urteil wird Klimaschutz transparent, denn nun können sich weder die Bundesminister noch die Ministerpräsidenten und Minister in den Ländern davor drücken, den Spritverbrauch und den CO2-Ausstoß ihrer Dienstkarossen zu veröffentlichen. +++ Steuerrabatt für E-Dienstwagen kommt! Jürgen Resch jagt mit der Deutschen Umwelthilfe die Autokonzerne in Sachen Abgaswerte vor sich her. Das zumindest findet die Deutsche Umwelthilfe. Genau dies macht die Deutsche Umwelthilfe aber jetzt mit ihrem Dienstwagen-Check. DUH-Dienstwagen-Check: Deutsche Unternehmen lieben Spritschleudern Über 90 Prozent der untersuchten Firmen erhalten wegen zu hoher Spritverbräuche oder Intransparenz die „Rote Karte“. Sowohl für die Behörden als auch für die Landesbanken … vorheriger Beitrag nächster Beitrag. Klimakiller als Dienstwagen fahren." „Natürlich geht wegen großer Dienstwagen deutscher Bischöfe das Klima nicht kaputt“, sagt Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Jürgen Resch wurde im württembergischen Plochingen geboren. Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH: "Die Aussage, die Daten des Dienstwagens von Ministerpräsident Seehofer wegen einer Gefährdungslage nicht herausgeben zu … Berlin/Hamburg. Umwelthilfe warnt vor Seehofers Dienstwagen - Der Geheimniskrämer fährt mit Die Regierung will die Emissionsdaten von Horst Seehofers Dienstwagen nicht … Dienstwagen-Check: Sieben deutsche Unternehmen sollen angeblich beim Klimaschutz mit gutem Beispiel voran fahren CO2 Rüpel: Rote Karte für die Deutsche Umwelthilfe 2014-07-24 Äußerst zugeknöpft gibt sich der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, befragt nach seinem Umweltbewusstsein und dem Bemühen zur Vermeidung von CO2 - Ausstößen, wenn es um sein … Von Arnold Rieger. Die Emissionen lägen bei sieben von zwölf Dienstwagen über dem EU … Schlusslicht unter den Behördenchefs ist wie 2014 Frank-Jürgen Weise, Vorsitzender des Vorstandes der Bundesagentur für Arbeit. Die Stuttgarter Zeitung hat herausgefunden, dass DUH-Chef Resch mit einem Netzwerk in Ministerien, Ämtern und Autoherstellern verbunden ist, dessen Mitglieder den Grünen oder dem bei Einführung der Grenzwerte verantwortlichen grünen Umweltminister Jürgen Trittin (1998-2005) nahe stehen. Die meisten deutschen Spitzenpolitiker sind laut Deutscher Umwelthilfe nach wie vor mit Dienstwagen unterwegs, die die CO2-Zielwerte der EU deutlich überschreiten. Ihr Dienstwagen stößt 158 g CO2/km aus und liegt deutlich über dem EU-Grenzwert von 130 g CO2/km. Der Geschäftsführer der Umwelthilfe, Jürgen Resch, hat Bundes- und Landesregierungen aufgefordert, gesetzlich festzulegen, dass kein Dienstwagen künftig mehr als 140 Gramm Kohlendioxid (CO2) pro Kilometer ausstoßen dürfe. Stuttgart - Jürgen Resch … Firmenwagenflotten von Kaiser’s Tengelmann, Phoenix Solar, Tchibo und K+S lassen andere Unternehmen beim Klimaschutz hinter sich. Die Umwelthilfe hat zum siebten Mal die Dienstwagen deutscher Politiker unter die Lupe genommen. Jürgen Resch und seine „Mannen“ logieren in schlossartigen Residenzen am Bodensee und elitären Anwesen in Berlin. : 030 2400867-21, E-Mail: … Von Arnold Rieger. Deswegen versuche die Umwelthilfe jetzt, eine CO2-Reduktion über den … “Mit diesem Urteil wird Klimaschutz transparent, denn nun können sich weder die Bundesminister noch die Ministerpräsidenten und Minister in den Ländern davor drücken, den Spritverbrauch und den CO2-Ausstoß ihrer Dienstkarossen zu veröffentlichen. Stuttgart - Jürgen Resch … - Deutsche Umwelthilfe befragt 194 börsennotierte und mittelständische Unternehmen nach dem CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeug… So befragt die Deutsche Umwelthilfe jedes Jahr Unternehmen nach den Dienstwagen der Firmenleitung und der Mitarbeiter, sowie zu ihren Flotten- und Mobilitätsstrategien und vergibt anschließend rote, gelbe und grüne Karten. Januar 2016 07:13: Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor Beiträge: 11.605 Guten Morgen, aus aktuellem Anlass - Klage der DUH gegen die Bezirksregierung Köln als Aufsichtsbehörde der Stadt Aachen - würde mich … Lobend erwähnte Resch die Berliner Umweltsenatorin Katrin Lompscher (Linke). Franz-Josef 200D. Resch forderte die Vorstandschefs zu einem Umdenken in der Dienstwagenpolitik auf Unternehmen sollten den CO2-Ausstoß von den Hierarchien entkoppeln und nicht länger dem oberen Management höhere CO2-Emissionen zubilligen als dem mittleren Management. Äußerst zugeknöpft gibt sich der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, befragt nach seinem Umweltbewusstsein und dem Bemühen zur Vermeidung von CO2 - Ausstößen, wenn es um sein eigenes Verhalten geht. Die Werte der Autos katholischer Bischöfe … Bei den Protestanten sank der CO2-Durchschnittswert der Dienstwagen von 169 Gramm pro Kilometer im Jahr 2011 auf 123 Gramm in diesem Jahr. Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer 0171 3649170, resch@duh.de Barbara Metz, Stellvertretende Bundesgeschäftsführerin 0170 7686923, metz@duh.de DUH-Pressestelle: DUH: Noch zu wenig "grüne" Flotten Die Umweltwerte der Dienstwagenflotten in Deutschland verbessern sich nach Auffassung der DUH nur sehr langsam. Das hat eine Umfrage der Deutschen Umwelthilfe … In dem Ranking wurden die gepanzerten Fahrzeuge der Bundeskanzlerin, der … Der Geschäftsführer der Umwelthilfe, Jürgen Resch, hat Bundes- und Landesregierungen aufgefordert, gesetzlich festzulegen, dass kein Dienstwagen künftig mehr als 140 Gramm Kohlendioxid (CO2) pro Kilometer ausstoßen dürfe. - Berlin (ots) - Pressemitteilung Aktuelle Regelung belohnt systematisch Kauf von Klimakiller-Dienstwagen - DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch … Sie setze ,,ein Zeichen gegen sparsame Fahrzeuge", sagt Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Bei den Protestanten sank der CO2-Durchschnittswert der Dienstwagen von 169 Gramm pro Kilometer im Jahr 2011 auf 123 Gramm in diesem Jahr. Leben. Doch einige verweigern sich dem Ökotrend - allen voran die bayerischen Minister. : 030 2400867 -76, E-Mail: lauer@duh.de Ann-Kathrin Marggraf, Pressereferentin Tel. DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch hat daher heute Klage gegen die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen auf Herausgabe der Informationen zu Typ, Modell, Baujahr, Höchstgeschwindigkeit und CO2-Emissionswerte der aktuellen Dienstwagen des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen erhoben. Eine positive Entwicklung ist dagegen beim durchschnittlichen Flottenausstoß erkennbar. Darunter der langjährige DUH-Co-Geschäftsführer Rainer Baake und Jochen Flasbarth, 2009 … Dicker Panzer: So sicher ist Seehofers Dienstwagen. Sie gebührt der Deutschen Umwelthilfe. Die Stuttgarter Zeitung hat herausgefunden, dass DUH-Chef Resch mit einem Netzwerk in Ministerien, Ämtern und Autoherstellern verbunden ist, dessen Mitglieder den Grünen oder dem bei Einführung der Grenzwerte verantwortlichen grünen Umweltminister Jürgen Trittin (1998-2005) nahe stehen. Evangelische Kirche vor Katholischer, wenn es um umweltbewusste Dienstwagen geht, Dafür hat der Chef der Deutschen Umwelthilfe (DUH) den Ministerpräsidenten schon zu … Etliche Spitzenvertreter der Kirchen in Deutschland setzen auf klimaschädliche Dienstwagen - aber nach und nach satteln immer mehr auf kleinere Modelle mit weniger CO2-Ausstoß um.

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